Zamirchor | Seite Zamirsternchen
4252
page-template-default,page,page-id-4252,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Seite Zamirsternchen

SternchenchorDie Zamirsternchen sind unsere Jüngsten im Chor. Derzeit sind es sechs begeisterte Sängerinnen im Alter von 10 bis 12 Jahren, die auch Solounterricht in Gesang an der städtischen Musikschule in Kulmbach erhalten. Seit 2013 sind sie unter der Leitung von Barbara Baier auch gemeinsam als Zamirsternchen unterwegs. Mittlerweile haben Sie schon zahlreiche Auftritte gestaltet, ua auch bei den Vereinten Nationen zum Empfang des deutschen Botschafters zum Holocaustgedenktag in Genf und in diesem Zusammenhang auch in der Zentralsynagoge in Genf.
Die Jüngste der Gruppe, Ronja Kull hat den 1. Preis der Engelstimmen in München gewonnen. Ronja sowie Verena Foit hatten bereits den Ruckdeschelpreis erhalten. Eva Emtmann und Verena Foit waren schon Preisträgerinnen bei Jugend musiziert.